Instagram:

Liebe Freund:innen der Chormusik, des Kammerchores Rheinland-Pfalz und von OPERiAMO!

Leider müssen wir bekanntgeben, dass wir unsere für dieses Wochenende geplanten Konzerte verschieben müssen. Die Coronasituation hat sich in den vergangenen Tagen eklatant zugespitzt. Mittlerweile müssen wir so viele Absagen aus den Reihen unseres Ensembles beklagen, dass eine Singfähigkeit definitiv nicht mehr gegeben ist.
Unabhängig davon hat es für uns auch die höchste Priorität, die Chormitglieder, deren Familien, und natürlich auch die Konzertbesucher vor Schaden zu bewahren. Auch dies können wir nicht mehr so gewährleisten, dass wir damit ruhig schlafen könnten…
Die Unfähigkeit der Politik, bundeseinheitliche Regeln, Begrifflichkeiten und Konzepte zu schaffen, ist in diesem Punkt leider kein stabilisierender Faktor.

Sobald die Situation es zulässt, werden wir das Programm „Katharsis“ zur Aufführung bringen. Wir freuen uns, Euch dann in unseren Konzerten begrüßen zu dürfen!
...

Kammerchor Rheinland-Pfalz
KATHARSIS | 13./14.11.21 | Mainz / Ingelheim

Endlich, nach langer Pandemie-Stille feiert der Kammerchor Rheinland-Pfalz sein Comeback und - nach nunmehr 11 Jahren - sein 10-jähriges Bestehen!

Unter dem Titel "Katharsis" (griech. Läuterung) präsentiert das Ensemble unter dem Musikalischen Leiter Clemens Mohr ein abwechslungsreiches, spannendes A-cappella-Programm, das sich inhaltlich mit der Frage beschäftigt, auf welchen Wegen unser Geist zu Ruhe und innerer Balance finden kann. Durch Religion? In der Natur? Durch die Schönheit von Kunst?

Im Rahmen dieses Programms wird das A-cappella-Werk "Pater Noster" von Ronald R. Pelger uraufgeführt. Es ist uns eine Ehre und Freude, das Stück auf die Bühne bringen zu dürfen!

Konzerte:
Samstag, 13. November 2021, 18.30 Uhr | Mariä Himmelfahrt, Mainz-Weisenau

Sonntag, 14. November 2021, 16.00 Uhr | Burgkirche Ingelheim

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten

____________

Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien
www.kulturstaatsministerin.de

NEUSTART KULTUR
www.neustartkultur.de

Bundesverband Soziokultur
www.soziokultur.de
...

"DIE KANDIDATEN" | NACHSCHWÄRMERFILM
Sonntag 19.09.21, Stadthalle Boppard
...